Lebenslauf Marco Elling

Zur Person


Marco Elling
geboren am: 06.02.1976
lebt in Münster / Westfalen
verheiratet, 2 Kinder

Kontakt:
Telefon: 0171-1700557
eMail: marco.elling@management24.de
Unternehmens-Website: management24.de
Persönliche Website: marco-elling.de

Marco Elling

Berufserfahrung

04/2021 - heute Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter Management24 GmbH www.management24.de
06/2011 - heute Trainer, Berater und Coach für Projektmanagement- und Zielerreichungs-Methoden Projektmanagement24 projektmanagement24.de
05/2014 - 03/2021 Unternehmens- und Organisationsentwickler Unternehmensgruppe Aschendorff
09/2010 - 03/2021 Projektleiter Unternehmensgruppe Aschendorff
01/2009 - 08/2010 Leiter Produktentwicklung Digitale Medien WN Content + Marketing GmbH & Co. KG
03/2007 - 12/2008 Leiter Business Development WN Marketing GmbH & Co. KG
09/2004 - 02/2007 Key-Account-Manager Agentur Danke, gut!, Münster
07/2000 - 08/2004 Gründer & Vorstand BloX.AG, Aktiengesellschaft für Medien und Vermarktung, Münster
07/1997 - 07/2000 Gründer & Geschäftsführer Trend-Medien, Agentur für Internet- und Werbeplanung, Münster

Studium

09/2004 - 02/2007 Wirtschaftsstudium an der FH Münster Schwerpunkte: Marketing und Organisationsmanagement Abschluss: Diplom-Betriebswirt Thema der Diplomarbeit: "Individualisierte Werbung im Internet - Auswirkungen auf das Werbegeschäft in Print-Medien", Note: 1,7
10/1996 - 07/1999 BWL-Studium an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster

Schule

08/1986 - 06/1995 Arnold-Janssen-Gymnasium, St. Arnold / Neuenkirchen
08/1982 - 07/1986 Ludgeri-Grundschule, Neuenkirchen

Sprachkenntnisse

Deutsch: Muttersprache
Englisch: Verhandlungssicher

Spezielle Interessen, Ausbildungen und Fachkenntnisse

  • Zertfizierter Strategieberater Engpasskonzentrierte Strategie / Mewes Strategie
  • Projektmanagement nach PMI
  • Projektmanagement nach GPM IPMA
  • SCRUM
  • BPM / BPMN 2.0
  • Counselor Process Inquiry
  • CoCreative Facilitator
  • NLP Practitioner
  • Business Development
  • Online-Leadgenerierung
  • Aufbau und Betrieb von Zielgruppen-Netzwerken
  • Social Media Marketing